REGAINE Männer Schaum 3X60 g
Abb. ähnlich
Packungsgröße :
3X60 g
54,32 €
Für volles Haar und Selbstbewusstsein
Der REGAINE Männer Schaum ist die ideale Lösung für Männer, die unter erblich bedingtem Haarausfall leiden. Mit seiner bewährten Formel unterstützt er das Haarwachstum und hilft, den Haarausfall zu reduzieren.
- Effektive Wirkstoffkombination: Enthält Minoxidil, das wissenschaftlich nachgewiesen das Haarwachstum anregt.
- Einfache Anwendung: Der Schaum lässt sich leicht auftragen und zieht schnell ein.
- Langfristige Wirkung: Bei regelmäßiger Anwendung zeigt sich eine sichtbare Verbesserung bereits nach wenigen Monaten.
- Dermatologisch getestet: Geeignet für die tägliche Anwendung ohne bekannte Nebenwirkungen.
Anwendung
Tragen Sie den REGAINE Männer Schaum zweimal täglich auf die betroffenen Stellen der Kopfhaut auf. Die Anwendung sollte auf trockener Kopfhaut erfolgen. Massieren Sie den Schaum sanft ein und lassen Sie ihn einwirken, bevor Sie weitere Haarpflegeprodukte verwenden.
Hinweise
- Nur zur äußerlichen Anwendung bestimmt.
- Vermeiden Sie den Kontakt mit Augen und Schleimhäuten.
- Bei Auftreten von Hautirritationen oder allergischen Reaktionen die Anwendung sofort abbrechen und einen Arzt konsultieren.
Wirksame Inhaltsstoffe
- Minoxidil: Fördert die Durchblutung der Kopfhaut und regt das Haarwachstum an.
- Ethanol: Unterstützt die schnelle Aufnahme des Wirkstoffs.
- Propylenglykol: Sorgt für eine gleichmäßige Verteilung des Schaums auf der Kopfhaut.
Bestellen Sie jetzt den REGAINE Männer Schaum in der praktischen 3x60g Packung auf medifux.eu und profitieren Sie von unserer schnellen Lieferung und top Qualität.
Regaine Männer Schaum - Schaum wird direkt auf die Kopfhaut aufgetragen
Dranbleiben für langfristigen Erfolg!
Wichtig ist die langfristige Anwendung, denn die Ursache des Haarausfalls, die erbliche Veranlagung, kann bis heute durch kein Mittel beseitigt werden. Die Therapie wirkt nur so lange, wie Regaine Männer angewendet wird. Nach Absetzen wird die Stimulierung des Haarwuchses unterbrochen und innerhalb von 3 bis 4 Monaten stellt sich ein Zustand ein, wie er ohne die Behandlung mit Regaine Männer erreicht worden wäre.
Der „Shedding-Effekt“ – ein positives Zeichen
Etwa 2 bis 6 Wochen nach Behandlungsbeginn kann ein vermehrtes Ausfallen der alten, nicht mehr aktiven Haare auftreten. Lassen Sie sich dadurch nicht verunsichern, denn diese werden durch neue, kräftigere Haare ersetzt. Dieser verstärkt wahrgenommene Haarausfall nennt sich „Shedding-Effekt“, der innerhalb weniger Wochen zurückgeht und ein Zeichen guten Ansprechens auf die Behandlung mit Regaine Männer ist. Zwischen der 12. und 16. Anwendungswoche können Sie dann in der Regel verstärktes Nachwachsen neuer, kräftigerer Haare beobachten.
Gibt es Nebenwirkungen?
Regaine Männer mit dem Wirkstoff Minoxidil wird äußerlich auf die betroffenen Stellen der Kopfhaut aufgetragen und ist gut verträglich. Informationen zu Nebenwirkungen finden Sie in der Gebrauchsinformation oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
PZN | 09100275 |
Anbieter | Johnson & Johnson GmbH (OTC) |
Packungsgröße | 3X60 g |
Darreichungsform | Schaum |
Produktname | Regaine Männer Schaum 50mg/g |
Monopräparat | ja |
Wirksubstanz | Minoxidil |
Rezeptpflichtig | nein |
Apothekenpflichtig | ja |
Ingredients Pharma
Wirkstoff: Minoxidil sonstige Bestandteile: Ethanol, Butylhydroxytoluol (Ph. Eur.) (E321), Milchsäure, Citronensäure, Glycerol, Cetylalkohol (Ph. Eur.), Stearylalkohol (Ph. Eur.), Polysorbat 60, gereinigtes Wasser. Treibgas: Propan/Butan/2-Methylpropan.
Dosage Form
Schaum
Dosage
2x täglich
Dosage Unit
1 g (Volumen einer halben Schutzkappe)
Indication of Use
Regaine Männer Schaum stabilisiert den Verlauf des anlagebedingten Haarverlustes (androgenetische Alopezie) im Tonsurbereich der Kopfhaut bei Männern im Alter von 21 bis 49 Jahren. Die Behandlung kann so dem Fortschreiten des anlagebedingten Haarverlustes entgegenwirken. Beginn und Ausmaß dieser Wirkung können individuell unterschiedlich sein und sind nicht vorhersagbar.
Direction of Use
Schaum zur Anwendung auf der Haut (Kopfhaut), Zur Anwendung bei Männern von 21 bis 49 Jahren. 2-mal täglich auf die betroffenen Stellen der Kopfhaut auftragen (je 1-mal morgens und abends). Die Schaummenge sollte dabei immer dem Volumen einer halben Schutzkappe entsprechen (= 1 g Schaum). Unabhängig von der Größe der betroffenen Kopfhautfläche sollten jeden Tag insgesamt 2 g aufgetragen werden. Diese Menge darf nicht überschritten werden.
Storage Information
Nicht über 25 °C lagern.
Mandatory Text (Consumer)
Regaine® Männer Schaum
Wirkstoff: Minoxidil. Anwendungsgebiet: Regaine Männer Schaum stabilisiert den Verlauf des anlagebedingten Haarverlustes (androgenetische Alopezie) im Tonsurbereich der Kopfhaut bei Männern im Alter von 21–49 Jahren. Die Behandlung kann so dem Fortschreiten des anlagebedingten Haarverlustes entgegenwirken. Beginn u. Ausmaß können individuell unterschiedlich sein u. sind nicht vorhersagbar. Warnhinweis: Enth. Butylhydroxytoluol (Ph.Eur.) (E321), Cetylalkohol (Ph.Eur.), Stearylalkohol (Ph.Eur.).
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Johnson & Johnson GmbH, 41470 Neuss. Stand: 11/2018
Art der Anwendung?
Tragen Sie das Arzneimittel auf die Kopfhaut auf. Massieren Sie das Arzneimittel danach leicht ein.
Warten Sie nach der Anwendung mindestens 4 Stunden, bevor Sie Kopfhaut oder Haare anfeuchten. Waschen Sie nach der Anwendung gründlich die Hände. Vermeiden Sie den versehentlichen Kontakt mit Schleimhäuten, Augen und offenen Hautstellen.
Dauer der Anwendung?
Die Anwendungsdauer richtet sich nach der Art der Beschwerden und/oder dem Verlauf der Erkrankung. Fragen Sie dazu im Zweifelsfalle Ihren Arzt oder Apotheker.
Überdosierung?
Wird das Arzneimittel wie beschrieben angewendet, sind keine Überdosierungserscheinungen bekannt. Im Zweifelsfall wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Anwendung vergessen?
Setzen Sie die Anwendung zum nächsten vorgeschriebenen Zeitpunkt ganz normal (also nicht mit der doppelten Menge) fort.
Generell gilt: Achten Sie vor allem bei Säuglingen, Kleinkindern und älteren Menschen auf eine gewissenhafte Dosierung. Im Zweifelsfalle fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach etwaigen Auswirkungen oder Vorsichtsmaßnahmen.
Eine vom Arzt verordnete Dosierung kann von den Angaben der Packungsbeilage abweichen. Da der Arzt sie individuell abstimmt, sollten Sie das Arzneimittel daher nach seinen Anweisungen anwenden.
Erwachsene Männer (21-49 Jahre) | 1 g | 2-mal täglich | morgens und abends |
Der Wirkstoff senkt einen erhöhten Blutdruck, indem er die Blutgefäße erweitern und somit den Widerstand des Gefäßes herabsetzen kann.
Beim Einsatz des Wirkstoffes wurde, zunächst als unerwünschte Wirkung, ein verstärkter Haarwuchs festgestellt. Inzwischen wird dieser Effekt therapeutisch ausgenutzt. Welcher Wirkmechanismus dafür verantwortlich ist, ist bislang jedoch nicht geklärt.
Eine Wirksamkeit im Schläfenbereich (Geheimratsecken) ist nicht nachgewiesen.
- Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe
- Haarausfall, der plötzlich oder ungleichmäßig auftritt
Das Arzneimittel ist für Frauen nicht geeignet.
Welche Altersgruppe ist zu beachten?
- Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren: Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden.
- Erwachsene ab 49 Jahren: Das Arzneimittel sollte in der Regel in dieser Altersgruppe nicht angewendet werden.
Was ist mit Schwangerschaft und Stillzeit?
- Schwangerschaft: Das Arzneimittel ist für Frauen in der Regel nicht geeignet. Sollte sich die Frage nach einer Anwendung aus irgendwelchen Gründen trotzdem stellen, dann wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt.
- Stillzeit: Fragen Sie in Ausnahmefällen auch dazu Ihren Arzt, da das Arzneimittel für Frauen in der Regel nicht geeignet ist.
Ist Ihnen das Arzneimittel trotz einer Gegenanzeige verordnet worden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker. Der therapeutische Nutzen kann höher sein, als das Risiko, das die Anwendung bei einer Gegenanzeige in sich birgt.
- Kopfschmerzen
- Bluthochdruck
- Kurzatmigkeit (Dyspnoe)
- Entzündungsreaktionen der Haut
- Entzündung der mittleren Hautschicht mit Pusteln (akneiforme Dermatitis)
- Hautausschlag, der flüchtig auftritt
- Vermehrte Behaarung außerhalb der Kopfhaut, einschließlich im Gesicht bei Frauen
- Juckreiz
- Schuppenbildung der Haut
- Wassereinlagerungen in den Beinen
- Gewichtszunahme, bei Auftreten ohne erkennbare Ursache, suchen Sie bitte Ihren Arzt auf
- Schwindel
- Übelkeit
Bemerken Sie eine Befindlichkeitsstörung oder Veränderung während der Behandlung, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Für die Information an dieser Stelle werden vor allem Nebenwirkungen berücksichtigt, die bei mindestens einem von 1.000 behandelten Patienten auftreten.
- Das Reaktionsvermögen kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch, vor allem in höheren Dosierungen oder in Kombination mit Alkohol, beeinträchtigt sein. Achten Sie vor allem darauf, wenn Sie am Straßenverkehr teilnehmen oder Maschinen (auch im Haushalt) bedienen, mit denen Sie sich verletzen können.
- Antioxidantien (z.B. Butylhydroxyanisol, Butylhydroxytoluol) können Hautreizungen (z.B. Kontaktdermatitis), Reizungen der Augen und Schleimhäute hervorrufen.
- Emulgatoren (z.B. Cetyl-/stearylalkohol) können Hautreizungen (z.B. Kontaktdermatitis) hervorrufen.
- Es kann Arzneimittel geben, mit denen Wechselwirkungen auftreten. Sie sollten deswegen generell vor der Behandlung mit einem neuen Arzneimittel jedes andere, das Sie bereits anwenden, dem Arzt oder Apotheker angeben. Das gilt auch für Arzneimittel, die Sie selbst kaufen, nur gelegentlich anwenden oder deren Anwendung schon einige Zeit zurückliegt.
Medifux Empfehlungen:
Bei Arzneimitteln: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.